An dieser Stelle erfahren Sie wann unser nächstes Mitgliedertreffen stattfindet, ein Wandertag, ein Seminar oder eine sonstige Veranstaltung geplant ist.

Die Tierschutzvereine Pitbull, Stafford & Co Köln e.V. sowie Hund und Halter e.V. bieten gemeinsam einen Abendvortrag zum Thema

"Recht der Hundehaltung"
mit den Schwerpunkten

• Landeshundegesetz NRW
  • Hundeverbringungs- und Einfuhrbeschränkungsgesetz
  • Hundesteuerrecht
  • der Hundehalter im Bußgeld- und Strafverfahren

an.

TAG DER OFFENEN TÜR - HUNDESCHULE DR. BRUNS

Am Sonntag, 07.10.2012, 11.00 bis 15.00 Uhr, fand auf dem Trainingsgelände der Hundeschule Dr. Bruns,  Hannover, ein Tag der offenen Tür statt. Zum zweiten Mal nahmen wir in diesem Jahr an der Veranstaltung teil.

Auch dieses Mal war es eine schöne Veranstaltung, bei der Hunde und natürlich auch ihre Halter zwanglos zeigen konnten, was sie können: Obedience-Übungen, Akrobatik, kleine bis große Kunststücke. Diejenigen, die nicht in der Lage waren, derart großartige Vorführungen absolvieren zu können, glänzten dann zumindest im Einzel-Hunderennen – wobei insbesondere die Halter durch enorme Versuche, ihre Hunde zu Bestleistungen zu animieren, für viel Heiterkeit sorgten. Kommerz war außen vor, stattdessen gab es gute Gespräche mit Hundefreunden, -trainern und –therapeuten. Mehr derartige Veranstaltungen bitte!

Unser diesjähriges Sommerfest

Am 18./19. August, an dem im Norden wohl wärmsten Wochenende des Jahres, fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Ausgerichtet hatten es wieder unsere Mitglieder Karola Alder und Oliver Storck im schönen Auhagen. Auch in diesem Jahr war die Organisation und das Essen ganz hervorragend, etliche Mitglieder aus Nord und Süd waren dabei, eine bunte Mischung von Hunden ebenfalls. Bis tief in die sternenklare Nacht hatten wir alle eine Menge Spass und konnten uns über Erfahrenes austauschen. Einige Hunde und auch Mitglieder nutzten zwischenzeitlich intensiv Karolas und Olivers bombastisches Planschbecken...

Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Anke-C. Nielsen