Besucherzähler

Heute 44

Insgesamt 2490733



Langsam wird es Zeit, dass Jojo ein Sofa findet, dass er sich mit seinen Besitzern teilen kann. Wir haben Vermittlungshilfe für diesen wunderschönen Bub angeboten, damit sein Traum endlich wahr wird.

Hier eine Beschreibung der Trainerin, die sich um Jojo mit kümmert.

Jojo ist ein Staff/Labi- Mix Rüde und zählt somit leider automatisch zu den Listenhunden.

Er ist geimpft, gechipt und kastriert. Wird auf ca. 3 Jahr geschätzt. Jojo wurde im Jahr 2011 als Findling im Tierheim Trier/Zewen abgegeben. Jojo braucht mehr als Futter und Streicheleinheiten. Er ist kein Hund für´s Garten hüten. Auch das gelegendliche "um den Block gehen" reicht nicht aus.

Jojo ist jung, agil, extrem schnell  und von athletischer Natur. Anfangs war Jojo recht unsicher im Umgang mit fremden Personen und Artgenossen, was auf ein reizarmes Milieu in seiner Vergangenheit schließen lässt, aber er hat dank des verhaltenstherapeutischen Trainings schon viel an Selbstsicherheit gewonnen und er freut sich riesig über freundliche Menschen.. Einige Hunde sind inzwischen zu seinen regelmäßigen Begleitern geworden. Er wird gerne zu einer netten Hündin vermittelt, die ihm noch zusätzlich zeigt, wie schön das Leben ist.

Ein Haushalt mit kleinen Kindern würde ihn überfordern, aber ältere Kinder sind kein Problem. Rüden und Katzen in seinem neuen Zuhause findet er nicht so toll.


Er braucht:

Sport, Spiel, Spaß und Menschen, die ihn souverän und  gewaltfrei an das gewöhnen, was in seiner Junghundezeit vermutlich fehlte:  Erfahrungen mit fremden Artgenossen, ihm unbekannte so wie bedrohlich wirkende Personen. Wobei er hier immer schnellere Fortschritte macht!


Sein kostbarstes Potential ist ....

die Fähigkeit, enge soziale Kontakte mit seinen Bezugspersonen ein zu gehen. Er liebt seine Menschen bedingungslos und kuschelt für sein Leben gern.
Jojo ist sehr aufmerksam, sehr interessiert und lernt erstaunlich schnell. Im Training ist er stets fair und loyal. Seine Erziehung ist eine Freude und es macht riesig Spass mit ihm zu arbeiten.


Bereits erlernte Grundkommandos:  

Komm, Sitz, Platz, Bleib ( auch aus der Entfernung), Stop, Lauf zu,
Ist ok, Nimm, Schluss, Fuß, Runter, Rauf, Guck, Zurück

 

Der Wunsch:

eine gesunde Mischung aus Bindung, Zuneigung und zwangfreier aber konsequenter  Führung.  Dann kann aus ihm ein hervorragender, selbstsicherer und treu ergebener Begleithund werden. Das Potential ist vorhanden!!


Dazu gehören:

sportliche Menschen mit Zeit für diesen agilen Hund. Erfahrung mit dieser Rasse. Geduld und die nötigen Kenntnisse, um den erfolgreich begonnenen Weg der souveränen Erziehung fort zu führen.




Schutzgebühr : 250,00 €

Kontakt:

Hund und Halter
Rosi Murrweiss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0174 – 99 033 08

 
Oder


Tierschutzverein Trier
MO - FR von 8 bis 12 Uhr
(0651) 99 83 338

  • JOJO5
  • JOJO6
  • Jojo
  • Jojo2
  • Jojo4