AmStaff Ray

Hervorgehoben

Da sich bislang leider niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert hat, die Halter mit der Gesamtsituation überfordert sind (zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist), pinnen wir sein Gesuch erst einmal hier fest, um seine Sichtbarkeit zu erhöhen…. in der Hoffnung, dass sich bald ernsthafte Interessenten für ihn melden!

Bitte beachten Sie, dass auch weiterhin neue Hunde bei der KVH vorgestellt werden. Wer Rays Gesuch kennt, braucht einfach nur ein Stückchen runterscrollen. 😉

(01. März 2024)

  • Name: Ray
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 12.07.2019
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 45 cm
  • Gewicht: 24,5 kg
  • Aufenthaltsort: noch bei seiner Halterin
  • PLZ und Ort: 61381 Friedrichsdorf

Update 01. März 2024:
Ray ist zwischenzeitlich kastriert worden und wird immer gelassener, wenn ihm intakte Rüden begegnen. Er lässt sich generell sehr gut führen und hat keinerlei Probleme gemacht, als seine Halterin im vergangenen Jahr für einen Monat in die Ukraine zurückgekehrt war und er derweil bei der Vermittlungshelferin mit einem kastrierten Rüden und einer Katze zusammengelebt hat.

Da Ray mit seinem Futter etwas brummelig werden kann, wurde einfach getrennt gefüttert, so dass keine Spannungen entstehen konnten. Außerdem bleibt er brav sitzen, bis er die Freigabe zum Fressen bekommt. 

29. Oktober 2023:
Mein Name ist Ray und ich bin mit meinem Frauchen vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet. Da sie nicht weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird, hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, für mich ein neues Zuhause zu suchen.

Ich bin grundsätzlich mit anderen Tieren verträglich, kenne Pferde und auch Katzen. Besonders toll finde ich große fesche Hündinnen, aber auch mit kastrierten Rüden komme ich klar. Nur auf intakte Geschlechtsgenossen kann ich gut verzichten und rege mich ein bissel auf, wenn ich die bei Spaziergängen treffe. 

Da ich keine Erfahrung mit Kindern habe, wäre ein Haushalt ohne Kinder für mich super. Eventuell gehen auch hunde-erfahrene Teenies ab 16 Jahren, die es respektieren, dass ich mein Essen nicht teilen möchte.

Wenn ich mein Futter bekomme, brumme ich vorsichtshalber, um zu zeigen, dass ich beim Fressen in Ruhe gelassen werden möchte. Auch knurre ich leise vor mich hin, wenn mir alles emotional zu viel wird. Zugebissen habe ich jedoch nie! 

Mein Frauchen und die Menschen, die mich besser kennen, sagen, dass ich ein lieber, aufgeweckter und verschmuster Hund bin, der sehr schnell und gerne Neues lernt. Und das ist wirklich so! Ich verstehe sogar schon ein wenig Deutsch.

Ach ja, ich bin natürlich geimpft und gechipt. Außerdem wurde ich im September kastriert. Den in Hessen eigentlich erforderlichen Wesenstest habe ich noch vor mir, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den auf Anhieb bestehen werde. 😉

Ich beherrsche die Grundkommandos, bin gut leinenführig und auch im Freilauf abrufbar (das liegt sicher auch an meinem mäßig ausgeprägten Jagdtrieb), bin schon an einen Maulkorb gewöhnt, bin stubenrein und kann nach Eingewöhnung brav alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren. 

Wer mich mal kennenlernen und sich persönlich davon überzeugen möchte, was für ein toller Kerl ich bin, darf sich gerne bei der KVH melden. Die Vermittlung selber läuft dann aber, weil ich ein „Listenhund“ bin, über einen Tierschutzverein. 

Am schönsten wäre es natürlich, wenn meine neue Bleibe einen sicher eingezäunten Garten hätte. Gerne teile ich den dann auch mit einem Hundekumpel, wenn die Chemie zwischen uns stimmt. 😉

Und last, but not least: da ich durch meine kupierten Ohren auf einige Menschen bedrohlich wirke, wünsche ich mir ein souveränes Herrchen oder Frauchen an meiner Seite, das in jeder Situation die Ruhe bewahrt und freundlich, aber bestimmt meine Ehre verteidigt! 🙂 

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spende an einen Tierschutzverein geht. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Rays Halterin bzw. ihre deutschsprachige Vermittlungshelferin weitergeleitet wird.

Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.

VERMITTELT! AmStaff-Mix Carlos

  • Name: Carlos
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: ca. 06/2016

bei der KVH eingestellt: 31.10.2023

Carlos kam im Juni 2023 aus einer Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz in das Tierheim Berlin.

Der fröhliche Herr zeigte sich menschenbezogen, er mochte Futtersuchspiele, beherrschte die gängigen Grundkommandos und war stubenrein.

Carlos ließ sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen, brauchte aber eine souveräne Führung durch seine Menschen,

Am 26.03.2024 erfuhren wir auf telefonische Nachfrage, dass Carlos vermittelt ist! 

Pitbull Bailey

Name: Bailey
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 ¾ Jahre
Geburtsdatum: 05.07.2022
Handicap: nein
Gewicht: 33 kg
Aufenthaltsort: noch bei seiner Halterin
PLZ und Ort: 25336 Elmshorn

Baileys Halterin schreibt:

Wir müssen uns leider von unserem Bailey trennen, da sich bei uns ungeplant beruflich sehr viel verändert hat und wir unserem Jungspund nicht mehr gerecht werden können.

Er kommt bei allem zu kurz: uns fehlt mittlerweile die Zeit, um uns mit ihm zu beschäftigen, ihn zu erziehen und lange Spaziergänge mit ihm zu unternehmen. Auch muss er viel zu lange alleine bleiben. Wir suchen daher dringend ein schönes und geeignetes Zuhause für unseren Liebling!

Bailey kam schon als Welpe zu uns, ist seit der 12. Lebenswoche stubenrein, kann alleine bleiben, beherrscht die Grundkommandos und ist einfach nur ein sehr lieber junger Hund, der bisher keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden oder Menschen machen musste.  

Er ist unglaublich menschenbezogen, verhält sich auch fremden Personen gegenüber immer freundlich und könnte auch gerne zu einer Familie mit etwas älteren / größeren Kindern ziehen. Da er ein kräftiges und aktives Kerlchen ist, könnte er kleinere Kinder ohne böse Absicht umrennen, so dass wir ihn definitiv nicht zu Kleinkindern geben möchten.    

Mit anderen Hunden ist Bailey normaler weise gut verträglich, wobei er Hündinnen natürlich netter findet. 😉 Bei Rüden entscheidet dann doch die gegenseitige Sympathie. Passt es zwischen ihnen, freut er sich total, wenn er mit anderen Hunden spielen und toben darf.  

Momentan steckt er mitten in der Pubertät und vergisst dann schon mal, dass er eigentlich brav an der Leine laufen sollte. Er kann also sicher noch ein bisschen Feinschliff bei der Erziehung gebrauchen, z.B. auch wenn es um die Abrufbarkeit im Freilauf geht. 😉  

Wir wünschen uns für Bailey ein ganz tolles, liebevolles Zuhause, in dem man nicht nur gewaltfrei mit ihm arbeitet, sondern vor allem genug Zeit für ihn hat, um gemeinsam viele schöne Dinge zu erleben. Außerdem würde er sich über ein Haus mit Hof/Garten sowie ein gemütliches Schlafplätzchen UNTER der Decke freuen. 🙂

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an uns weitergeleitet wird.

Achtung: Überprüft nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer euren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.

NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler

  • Name: Tayler
  • Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 11 Jahre
  • Geburtsdatum: 06.03.2013
  • Handicap: ja
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin

Im Tierheim seit: 09.08.2023

Unser Tayler sucht pfötchenringend einen Hospizplatz, da er leider sehr krank ist. 🙁

Da er nicht mehr der Jüngste ist, hat er schon einige Problemchen. Er hört nicht mehr so gut und soll auch keine Treppen mehr steigen, da er momentan Probleme am Knie hat, für die er Schmerzmittel bekommt. Dennoch ist der stattliche Kerl sehr fit für sein Alter und braucht starke Menschen, die ihn gut halten können, da er ordentlich an der Leine zieht.

Vor allem jedoch hat das Kerlchen ein sehr krankes Herz. Ebenso wie die Knieproblematik wird auch die Herzerkrankung für den Rest seines Lebens kostenlos in unserer Tierarztpraxis weiterbehandelt, inklusive Medikamente.

Taylers Prognose ist ungewiss: im Grunde müssen sich seine Menschen darüber im Klaren sein, dass er jederzeit einen plötzlichen Herztod sterben kann. 🙁

Aber gerade deshalb hoffen wir so sehr, dass er nochmal ein tolles Plätzchen findet. Bei einem Hospizplatz übernehmen wir auf Wunsch nicht nur die medizinischen, sondern auch die Versorgungskosten – dafür geben Sie unserem Schützling eine liebevolle Bleibe.

Für Tayler suchen wir hundeerfahrene Menschen, aber auch Anfänger mit einem gewissen Verständnis für Hunde wären geeignet.

Der Oldie beherrscht die Grundkommandos und ist stubenrein. Zwar mag er keine anderen Rüden, aber Hündinnen hat er gern und auf Spaziergängen lässt er sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen.

Gern kann er in der Stadt leben, braucht aber ein Zuhause, in dem er keine Treppen steigen muss. Auch kann er zu einer souveränen Ersthündin ziehen. Vorhandene Kinder sollten standhaft und mindestens sechs Jahre sein.

Bitte beachten Sie, dass er in Berlin rassebedingt der Maulkorb- und Leinenpflicht unterliegt und dass für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Wenn Sie unserem Tayler ein Hospizplätzchen schenken möchten oder Fragen zu ihm haben, rufen Sie bitte unter der im Kontakt angegebenen Rufnummer an oder Sie füllen einfach das unten verlinkte Formular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

VERMITTELT! AmStaff x Pitbull Lino

  • Name: Lino
  • Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
  • Geburtsdatum: ca. Ende 2021

bei der KVH eingestellt: 10.10.2023

Lino kam im März 2023 aufgrund seiner Rassenzugehörigkeit als Sicherstellung in das Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins von 1841. 

Der hübsche Lino war ein typischer Vertreter seiner Rassemischung. Er war freundlich zu seinen Bezugspersonen und freute sich auf Menschen, die Lust hatten, ihm noch viel beizubringen. Auch sein Temperament war alters- und rassetypisch. Lino ging gern spazieren, mochte es zu kuscheln und zu spielen.

Auf Artgenossen konnte Lino hingegen gerne verzichten.

Am 25.03.2024 erhielten wir die Info, dass Lino vermittelt werden konnte!

VERMITTELT! AmStaff-Mix Arlo

  • Name: Arlo
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum: 10.06.2017

bei der KVH eingestellt: 09.01.2022

Arlo wurde vom Tierheim Frankfurt aus einem befreundeten Tierheim übernommen.

Der kleine Wibbel war sehr menschenbezogen, anhänglich, aktiv und lernwillig. Mit anderen Hunden verstand er sich sehr gut, egal ob Mädels oder Jungs. 

Umweltreize machten ihm manchmal noch etwas Angst, da er leider noch nicht viel kennengelernt hatte. Sein größtes „Manko“ war, dass er aus Langeweile kletterte … dann war ihm kein Zaun zu hoch. Deshalb sollte in seinem neuen Zuhause dementsprechend alles abgesichert sein.

Am 23.03.2024 wurde uns Arlo als vermittelt gemeldet.